02302-4006159 info@annka-huser.de
Seite wählen

Wochenbettbetreuung in Witten

Wenn Dein Baby geboren ist, befindest du dich im Wochenbett – eine intensive und emotionale Zeit. Du und Dein Baby Ihr lernt euch gegenseitig kennen, du bist Baby verliebt und gleichzeitig stehst du vor der Herausforderung nun 24 Stunden am Tag für einen kleinen Menschen verantwortlich zu sein mit allem, was dazu gehört.

Mit Empathie und Fachwissen führe ich Dich durch diese wunderbare Wochenbettzeit.
Dabei schaue ich, dass alle schwangerschaftsbedingten Veränderungen sich zurückbilden, die Wundheilung gefördert wird und du Dein Baby stillen kannst, sofern Du das wünschst.
Bei deinem Baby überprüfe ich die Vitalzeichen, die Wundheilung des Nabels und das Gewicht.

Ich unterstütze Euch, im Familienalltag anzukommen, sodass Ihr immer sicherer und selbständiger im Umgang mit Eurem Baby werdet. Anfangs komme ich täglich zu Euch. Die Intervalle meiner Hausbesuche werden dann größer, sodass ich am Ende des Wochenbettes häufig nur noch nach Bedarf bei Euch bin.

Wenn Du eine Wochenbettbetreuung von mir wünschst, melde Dich bitte möglichst früh in der Schwangerschaft bei mir. Wichtig ist mir außerdem, dass wir uns bereits in der Schwangerschaft regelmäßig sehen, damit ich Euch gut auf Geburt und Wochenbett vorbereiten kann.

Hinweis: In 2024 biete ich keine Wochenbettbetreuung an.